Live-Chat zum Weltklimabericht

Live-Chat zum Weltklimabericht

  • 9/27/2013 11:17:28 AM   Martin Wehlan
    Ersetzt eine Mehrheit von 95% einen naturwissenschaftlichen Beweis des menschengemachten Klimawandels ?
  • 9/27/2013 11:23:37 AM   Mueller-Schmidt
    Wie genau wird bewiesen, dass der Anstieg der durchschnittlichen Temperatur menschengemacht ist, d.h. auf einem Planeten Erde OHNE Menschen die Temperatur signifikant niedriger wäre, denn weder der Anstieg an sich noch die absolute Höhe der Temperaturen auf der Erde sind erdgeschichtlich wirklich besonders?
  • 9/27/2013 11:26:39 AM   Martin Wehlan
    Führt Wärme wirklich zu mehr Dürren ? Denn während der minoischen Warmzeit (wärmer als heute) war dort, wo heute Wüste ist (Teile Syriens) fruchtbares Land. Auch zur römischen Warmzeit war die Sahara kleiner.
  • 9/27/2013 11:34:52 AM   Martin Wehlan
    Frage zur Wirkung der Treibhausgase: Wenn diese Gase in der Lage sind, die Temperatur der unteren Troposphäre um 33 K zu erhöhen, müsste man siendann nicht in jeder Doppelverglasung einer Fensterscheibe einfügen, um damit den Innenraum wärmer zu machen bzw. Heizkosten zu sparen ?
Gesponsert von ScribbleLive Content Marketing Software Platform